Selbstverständlich sind auch unsere Termine ausnahmslos bis auf Weiteres abgesagt!

Zum Glück passiert aber trotzdem in Meiderich einiges...

 

Unsere Zebras lassen sich von der NPD nicht vereinnahmen und beziehen klar Stellung!

Zebras sind bunt

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/npd-wahlwerbung-der-msv-ist-bunt-nicht-braun/

 

-------------

 

 

Wie bereits im vergangenen Jahr gibt es im Stadtpark eine Lesung der Hahnenfeder. Die Ankündigung von Dieter Lesemann leiten wir gerne weiter:

Hahnenfeder im Stadtpark

 

Liebe Freunde der Hahnenfeder,

die Hahnenfeder liest am Sonntag, 26.07., 11.00 Uhr auf der Minigolfanlage im Meidericher Stadtpark.

Herzlich willkommen!

 

Viele Grüße

Dieter Lesemann

 

---------------------------------------------- 
 

Auch auf der Von-der-Mark-Straße tut sich etwas:

Streetart 3D Juli 2020

Marion Ruthardt und Gregor Wosik haben vor dem Bezirksamt ein 3D-Streetart-Kunstwerk erstellt. Der Titel „Baut Brücken, keine Mauern!“ passt hervoragend zu Meiderich! Bis Mitte September wird das Kunstwerk noch zu sehen sein!

 

---------------------------------------------- 

 

Logistik in Meiderich

Es kommt noch dicker!

Nachdem sich der Landes- und der Bundesverkehrsminister gegen eine Verbesserung der Lebensqualität in Meiderich entschieden haben, legen der Hafen (logport) und die Deutsche Bahn (DB-Netze) noch nach.

Zusätzlich zu dem bereits jetzt immensen (LKW-)Verkehr in und durch unseren Stadtteil sollen jetzt noch zwei Containerterminals errichtet werden.

Seit dem 15. Juni 2020 bis einschließlich 14. Juli 2020 liegen die Planungsunterlagen (für das logport-Terminal) aus und sind auf unserer Seite verlinkt.

Weitere Infos gibt es in der Rubrik "Logistik"

 

---------------------------------------------- 

 

Neues zur A59

 

Am Mittwoch, den 22.01.2020, haben wir vor der Infoveranstaltung von Straßen.NRW im Landschaftspark Duisburg-Nord mit deutlich über hundert Menschen für den Tunnel demonstriert.

 20200122 155752 resized 2

 

 

Flyer Demo Infoveranstaltung A59 am 22.01.2020 - Aufruf Meidericher Bürgerverein