Es ist es geschafft: Helmut "Clemens" Willmeroth hat sein Buch "Meidericher Fußballgeschichten - Straßen- und Vereinsfußball in Meiderich seit 1950" vorgestellt!

Clemens4 2

Er erzählt seine Geschichten aus drei Perspektiven: aus der des Vereinsfußballers (sein Stammverein war die DJK Lösort Meiderich), aus der des langjährigen Schiedsrichters in der Fußball-Schiedsrichtervereinigung Duisburg-Nord und nicht zuletzt aus der des glühenden MSV-Fans.

Als Fußballer, Schiedsrichter und langjähriger Verantwortlicher für den Bereich Schule-Kultur-Sport in der Bezirksverwaltung Meiderich-Beeck war er auch an unzähligen Freundschafts- und „Jux“-Spielen beteiligt, bei denen die Mannschaften mit Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport gespickt waren.

Das ergab genug Stoff für 54 Geschichten auf 150 Seiten (mit zahlreichen Abbildungen).

Vielen Dank an Clemens, dass du auch uns dein Buch gewidmet hast! Es ist uns eine Ehre!

Einen ausführlichen Artikel von Reiner Terhorst gibt es über folgenden Link: