im Sitzungssaal des Bezirksamtes Meiderich / Beeck

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung am 11.9.1996 wurde die Niederschrift der Jahreshauptversammlung 1995 einstimmig genehmigt.
In seinem Bericht hielt der Vorsitzende einen Rückblick auf die Veranstaltungsfolge aus Anlaß des 90jährigen Bestehens des Vereins.
Alle Veranstaltungen waren gut besucht und verliefen sehr erfolgreich.
Die von Dr. Peter Cinka verfaßte Chronik des Vereins war schnell vergriffen.
Der Vorsitzende berichtete auch über die baulichen Maßnahmen auf Meidericher Gebiet.
Vor allem ging er auf den Stand des Ausbaus der Stadtbahn und die Gestaltung des Landschaftsparkes ein.
Die Berichte vom Schatzmeister und von den Rechnungsprüfern wurden entgegen genommen und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Anstelle des nicht mehr kandidierenden Vorstandskollegen Ferdinand Thomas wurde Emil Höffken in den Vorstand gewählt.
Die Herren Hermann Brüggemann und Hermann Dehnen wurden in ihrem Amt bestätigt.
Die Herren Dieter Bruckschen und Hans-Peter Esser wurden als Rechnungsprüfer bestätigt.
Herr Rolf Striepen wurde als stellvertretende Rechnungsprüfer gewählt.
Anträge und Anfragen lagen nicht vor.

Im Anschluß an die Tagesordnung hielt Herr Dr. Peter Cinka eine Lesung zum Thema: „Meiderich vor 120 Jahren – Lehrer Gelderblom schilderte Meiderich im Jahre 1875“
                                 Emil Höffken                                                                                                                Hermann Dehnen
                                (Schriftführer)                                                                                                                 (Vorsitzender)