Vereinsleben   - Wettbewerbe -

(Wenn Sie mit der Maus über eine Jahreszahl fahren, gelangen Sie zu den Fotos des jeweiligen Wettbewerbs)

2010

Leider gibt es nach 2010 mangels Bewerbungen keine Baumscheiben- bzw. Vorgärtenwettbewerbe mehr. Vielleicht später mal wieder.

Baumscheiben- und Vorgärtenwettbewerb 2010

Baumscheiben- und Vorgärtenwettbewerb 2009

Baumscheiben- und Vorgärtenwettbewerb 2008

Da der Gestaltungswettbewerb der Baumscheiben in 2006 ein schöner Erfolg war, hat der Vorstand des Meidericher Bürgervereins beschlossen, auch in diesem Jahr zur Verschönerung des Stadtbildes, einen Wettbewerb zur Gestaltung des Außenbereiches zur Straße hin, auszuschreiben. Wir möchten die Anlieger anregen, Baumscheiben und Vorgärten zu gestalten oder sonstige Verschönerungen des Ortsbildes vorzunehmen.
Neben der Mühe entstehen zwar auch Kosten, aber der Erfolg, dass das Erscheinungsbild des Straßenabschnittes erheblich verbessert wird, sollten diese Mühen und Kosten den Anliegern, gleich ob Eigentümer oder Mieter, wert sein.
Für die sechs am besten hergerichteten Baumscheiben / Vorgärten, die durch eine Jury ermittelt werden, werden Preise vergeben. Die Bewertung findet in der 2. Juli-Hälfte statt. Anmeldungen sind an die Geschäftsstelle des Bürgervereins, Bahnhofstraße 143, 47137 Duisburg, zu richten.

Weihnachtsbeleuchtung 2007

Der Vorstand des Meidericher Bürgervereins hat beschlossen, zur Verschönerung des Stadtbildes während der Vorweihnachtszeit einen Wettbewerb für den schönsten weihnachtlich geschmückten Vorgarten bzw. Grünbeete im Straßenbereich Meiderichs auszuschreiben.
Der Phantasie der Gestalter werden vom Bürgerverein keine Grenzen gesetzt. Die Einfassungen, Bäume, Sträucher usw. können beleuchtet oder sonst wie verziert werden.
Wir hoffen, dass die Straßen, an denen eine Verschönerung möglich ist, einen optisch schönen vorweihnachtlichen Eindruck abgeben. Für die sechs am besten verzierten Vorgärten bzw. Beete, die durch eine Jury ermittelt werden, werden Preise vergeben. Die Bewertung findet vom 17. bis 21.12.2007 statt.

Baumscheibenwettbewerb 2006