Gaststätte Hüttenmagazin, Emscherstraße in Duisburg-Meiderich

TOP 1
Der Lichtbildvortrag wurde von den Anwesenden mit großem Interesse verfolgt.

Daran schloss sich die Jahreshauptversammlung an, die Herr Dehnen gegen 20.00 Uhr eröffnete.
TOP 2
Die Niederschrift der Jahreshauptversammlung 1993 wurde genehmigt.
TOP 3
Herr Dehnen erstattete alsdann seinen Jahresbericht, der im wesentlichen Informationen über den
Stadtbahnbau, die
Stillegung der Bahnstrecke Meiderich/Mülheim, und
Nutzung des Bahnkörpers als evtl. künftiger Wanderweg, beinhaltet.
Herr Dehnen berichtete weiter über die Häuser an der Bahnhofstrasse im Bereich der ehemaligen Gaststätte Dislich und die Bemühungen, hier durch Veränderungen ein besseres äußeres Bild zu vermitteln.
Des weiteren berichtete Herr Dehnen von den Plänen der
Bebauung zwischen dem Marktplatz und der evangelischen Kirche.
Das Problem Gerrickstraße und Schwerlaster Bürgermeister-Pütz-Straße wurde von ihm ebenfalls beleuchtet. In diesem Zusammenhang wurde auch über den Stand der
Planung der Umgehungsstraße Meiderich berichtet. Schließlich unterrichtete Herr Dehnen die Mitglieder über
die Brückenzüge Ruhr/Rhein-Herne-Kanal und Ackerfährbrücke und letztlich über die
Pläne des weiteren Schicksals des ehemaligen Michhofes in DU-Meiderich.
TOP 4
Der Kassenbericht wurde erstattet. Das Guthaben des Vereins belief sich alles in allem am 31.12.93 auf DM 17.629,97.
TOP 5
Die Kassenprüfer berichteten von der Prüfung und bestätigten die Ordnungsgemäßheit der Kassenführung.
TOP 6
Die Aussprache zu den Punkten 2-5 war lebhaft. Die Anwesenden beteiligten sich und stellten Fragen, die Herr Dehnen und die Vorstandsmitglieder soweit möglich beantworteten.
TOP 7
Auf Antrag wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
TOP 8
Wahlen zum Vorstand
Die Herren Elbert, Hofferek und Thomas wurden einstimmig wiedergewählt.
TOP 9
Als Kassenprüfer wurden die Herren Bruckschen und Esser jun. einstimmig bestätigt.
TOP 10
Anträge und Anfragen
In diesem Bereich kam es nochmals zu einer lebhaften Aussprache über die LKW-Benutzung der Bahnhofstraße/Dennewitzstraße/Borkhofer Straße.
Eine Reihe anderer Fragen aus dem Meidericher Bereich wurde angeschnitten und soweit möglich erschöpfend vom Vorstand beantwortet.
TOP 11
Verschiedenes
Keine besondere Wortmeldung Herr Dehnen bedankte sich für das Erscheinen der Anwesenden und schloss die Versammlung gegen 21.45 Uhr.