Vereinsleben   - Advent-Cafés -

(Wenn Sie mit der Maus über eine Jahreszahl fahren, gelangen Sie zu den Fotos des jeweiligen Advent-Cafés)

2018

Wer noch Fotos des jährlichen Adventscafés hat, und sie auf unserer Homepage veröffentlichen möchte, wende sich an:
vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2018

Herzliche Einladung zum diesjährigen Adventskaffee

Unser diesjähriges Adventskaffee findet am 14. November um 17.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) im Gemeindehaus der evangelischen Kirche - Auf dem Damm 8 statt.
Hierzu möchte ich Sie im Namen des Meidericher Bürgervereins herzlich einladen. Bei Kaffee und Kuchen, einem kleinem Rahmenprogramm und netten Gesprächen wollen wir uns auf die Adventszeit gemeinsam einstimmen.
Die Kosten, inkl. Kaffee und Kuchen betragen 3,- € für Mitglieder und 5,- € für Nichtmitglieder und sind zu Beginn der Veranstaltung zu entrichten.
Um besser planen zu können bitten wir um vorherige Anmeldung per Post, Telefon oder Email bis zum 07.11.2018.
Wir freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Stunden mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin noch eine angenehme Zeit.

ca.
17.00 Uhr    Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Dahmen
17.30 Uhr    Bläserkinder Max-Planck-Gymnasium, Leitung Frau Vey
18.00 Uhr    Lesung Hahnenfeder, eine weihnachtliche Geschichte aus Meiderich, Dieter Lesemann und Friedel Lubitz
109 110 111 112 113 114 115 117 118 119 120 121 121 125 127

Advent - Café 2017

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 15. November 2017, von 15.00 bis 18.00 Uhr, zum jährlichen Adventscafé, aus anderweitigen Terminen diesmal sehr früh, in das ev. Gemeindehaus Auf dem Damm 8, recht herzlich ein.
Bei Kaffee und Kuchen möchten wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen, wobei nicht nur die Bläserklasse des Max-Planck-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Vey beitragen wird.
Neben unseren Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen. Für Mitglieder wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 2,00 € und für Nichtmitglieder von 5 € pro Person erhoben.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Advent - Café 2016

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 14. Dezember 2016, von 15.00 bis 18.00 Uhr, zum jährlichen Adventscafé in das ev. Gemeindehaus Auf dem Damm 8, recht herzlich ein. Zur musikalischen Einstimmung in die Adventszeit wird die Bläserklasse des Max-Planck-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Vey passende Weisen spielen. Der Singkreis der Kulturwerkstatt Meiderich unter der Leitung von Reiner Thummes wird uns danach mit weihnachtlichen Liedern unterhalten. Den musikalischen Teil des Nachmittags schließt Marie Wegener, begleitet von ihrem Pianisten Frank Glombik, ab. Zum Abschluss wird uns der Nikolaus besuchen und hält für uns die eine oder andere Überraschung bereit.
Neben unseren Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.
Für Mitglieder wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 2,00 € und für Nichtmitglieder von 5,00 € pro Person erhoben.
Im Rahmen des Advent-Cafés wurden nachfolgende Mitglieder für ihr Engagement für den Bürgerverein geehrt: Fritz Elbert, Willi Jankowski, Renate Jankowski, Dorothee Höffken, Rosi Schmidt und Ralph Cervik.

1 2 H2

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2016 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2015

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 9. Dezember 2015, von 15.00 bis 18.00 Uhr, zum jährlichen Adventscafé in das ev. Gemeindehaus Auf dem Damm 8, recht herzlich ein.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch das 110-jährige Bestehen des Meidericher Bürgervereins feiern. Zu diesem Anlass wurde eine entsprechende Festschrift veröffentlich, von der jeder Teilnehmer ein Exemplar erhält.
Neben der musikalischen Einstimmung in die Adventszeit durch die Bläserklasse des Max-Planck-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Vey, dem Singkreis der Kulturwerkstatt Meiderich unter der Leitung von Reiner Thummes, Daniel Drückes am Keyboard und Gesangsdarbietungen von Marie Wegener wird uns der Nikolaus besuchen und hält die eine oder andere Überraschung bereit. Neben unseren Mitgliedern sind auch Gäste herzlich willkommen.

Advent - Café 2014

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 26. November 2014, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Adventscafé in das ev. Gemeindehaus Auf dem Damm 6, recht herzlich ein.
Der Eintritt ist für Mitglieder frei. Für Nichtmitglieder wird ein Kostenbeitrag von 2 € pro Person erhoben. Für die musikalische Einstimmung in die Adventszeit sorgen Daniel Drückes am Flügel und die Gesangsgruppe der Kulturwerkstatt Meiderich unter der Leitung von Reiner Thummes.

70 75 78 82 86 87 90 95 00 02

Advent - Café 2013

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 27. November 2013, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Adventscafé in den (neuen) Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße, recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
Für die musikalische Einstimmung in die Adventszeit sorgt die Meidericher Sängerin Marie Wegener.

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2013 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2012

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 28. November 2012, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Adventscafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße, recht herzlich ein.
Der Eintritt ist frei.
Für die Einstimmung in die Adventszeit sorgt die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Margret Podolski.

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2012 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2011

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 30. November 2011, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Adventscafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße, recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2011 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2010

Einladung zum Adventscafé-Café
Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 24. November 2010, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Adventscafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße 68a, recht herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
D 57 58 59 60 61 63 64 65 68 75 76 76

Advent - Café 2009

Einladung zum Senioren-Café
Der Meidericher Bürgerverein lädt Meidericherinnen und Meidericher ab dem 75. Lebensjahr am Mittwoch, den 25. November 2009, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Seniorencafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße 68a, recht herzlich ein.

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2009 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2008

Für die Einstimmung in die Adventszeit sorgt die Gitarrengruppe Lebensfreude unter der Leitung von Frau Ritthoff.
Da die Platzzahl begrenzt ist, bittet der Bürgerverein um telefonische Anmeldung bis 18. November 2008.
1

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2008 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de

Advent - Café 2007

Der Meidericher Bürgerverein lädt Sie am Mittwoch, den 28. November 2007, von 15.00 bis 17.00 Uhr, zum Seniorencafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße 68a, recht herzlich ein.
Der Eintritt ist frei.
Für die Einstimmung in die Adventszeit sorgt das Posaunencorps des Max-Planck-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Vey.

1 2 11 20 27 33 42 49 55 63 71 84 93

Advent - Café 2006

Einladung zum Seniorencafé

Der Meidericher Bürgerverein lädt Meidericher Seniorinnen und Senioren (Mindestalter 70 Jahre) am 28. November 2006 von 15.00 bis 17.00 Uhr zum Seniorencafé in den Pfarrsaal St. Michael, Von-der-Mark-Straße 68a, recht herzlich ein. Für die Einstimmung in die Adventszeit sorgt die Flötengruppe der Zoppenbrückschule unter der Leitung von Frau Kamphausen. Da die Platzzahl begrenzt ist, bittet der Bürgerverein um telefonische Anmeldung bis 24. November 2006 unter der Telefonnummer 444679, täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Wer noch Fotos vom Advent-Café 2006 hat, und sie veröffentlichen möchte, wende sich bitte an: vorstand@meidericher-buergerverein.de