WIR DEMONSTRIEREN!

Am Mittwoch, den 22.01.2020, trafen wir uns um 15:00 Uhr am Landschaftspark, um für den Tunnel zu demonstrieren.

20200122 152755 resized

weitere Infos  DU fr den Tunnel Logo gro

----------------------------------------------

Nachdem sich der Landes- und der Bundesverkehrsminister gegen eine Verbesserung der Lebensqualität in Meiderich entschieden haben, legen der Hafen (logport) und die Deutsche Bahn (DB-Netze) noch nach. Zusätzlich zu dem bereits jetzt immensen (LKW-)Verkehr in und durch unseren Stadtteil sollen jetzt noch zwei Containerterminals errichtet werden. Weitere Infos gibt es in der Rubrik "Logistik"

Liebe Leserin, lieber Leser,

diese Seiten informieren Sie über die Geschichte, Aufgaben und Ziele sowie die Aktivitäten unseres Vereins.

Haben Sie Anregungen oder Fragen, schreiben Sie uns! Möchten Sie mehr über die Geschichte von Meiderich erfahren. Dann besuchen Sie unser Archiv im Haferacker 19.

Werden Sie Mitglied! Arbeiten Sie an der Entwicklung und Gestaltung von Meiderich mit! Drucken Sie den Aufnahmeantrag aus und senden ihn uns zu!

Viel Spaß beim Lesen.

Ihr Meidericher Bürgerverein